Sie befinden sich hier:

EMO 2019 – UNSERE SYSTEME FÜR DAS AUSWUCHTEN IM HIGHEND BEREICH

Die EMO in Hannover ist die internationale Leitmesse für die Metallbearbeitung. In Halle 6, Stand D97 präsentieren wir dem Fachpublikum unsere Systeme für das hochpräzise Auswuchten von Bauteilen, live zum Anfassen und Staunen.

Als Maschine für die flexible und platzsparende Wuchtung von Bauteilen zeigen wir den OnDesk500, die Lösung, wenn wenig oder keine Fläche für ein fest installiertes, sperriges Auswuchtsystem vorhanden ist. Der OnDesk500 lässt sich leicht im Regal verstauen und wird zum Auswuchten einfach entnommen, auf eine Arbeitsfläche gestellt und kann direkt eingesetzt werden. Dabei bietet er hohe Präzision und ist mit seinen variabel zu bestückenden Bauteilaufnahmen schnell auf unterschiedliche Produkte umrüstbar. Das Standardmesssystem für die Unwuchtmessung „UMS Compact“ ist entnehmbar angebracht und kann zusätzlich für mobile Messungen verwendet werden.

Der große Bruder „Balancer Universal 500“ spricht besonders jene Anwender an, die ein System mit Schaltschrank, Bedienstation am Tragarm, Schutzhaube und vielen Optionen für die tägliche Wuchtung in Produktion oder Labor wünschen. Alle Komponenten sind gut zugänglich in den Unterbau integriert. Ein Schutzhaube stellt die Sicherheit beim Auswuchten schnell laufender Bauteile und Baugruppen her. Mit Monitor, Maus und Tastatur an einem verstellbaren Bedienarm ist die Nutzung des Systems zudem sehr komfortabel.

An einem der Wuchstände haben wir etwas zum Mitmachen vorbereitet und zeigen, welche Restunwuchten reproduzierbar mit den PMB Luftlagertechnologien zur Werkstückauflagerung machbar sind. Wuchten Sie einfach selbst an diesem Prüfstand aus und überzeugen Sie sich, dass Restunwuchten von 0,001 gmm und damit Restunwuchtmassen im Sub-Milligramm Bereich einfach und reproduzierbar erreicht werden. Lernen Sie unser innovatives System kennen, indem Sie es ausprobieren.

Alle Ausstellungsmaschinen zeigen wir in Funktion, machen Sie sich ein Bild von deren Leistungsfähigkeit!

Über die gesamte Laufzeit der EMO stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Ob Sie ein komplettes Auswuchtsystem suchen, ihre bestehende Anlage mit unseren Unwuchtmesssystemen instrumentieren möchten oder Ihre Bauteile unserem Auswuchtservice anvertrauen, kommen Sie vorbei und besprechen Sie ihre Auswuchtaufgabe direkt vor Ort mit uns.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Aufgabenstellungen!