You are here:
PMB After-Sales Service

Your balancing machine also well supported after purchase - Our after-sales service, for the lifetime of the machine

We have compiled our after-sales services into a customizable service agreement. You choose the modules and benefit from:

  • Consistently high precision of your PMB balancing systems - no matter how old
  • High machine availability
  • A long machine lifetime
  • An economical balancing process
  • High competitiveness

Software maintenance and support

Our SWS (Software Maintenance and Support) includes an annual update of your balancing software purchased from us. This means that you always use the latest version of our software. This is especially interesting for updates and new versions of the Windows operating system. In addition, as part of the SWS, we provide free support by phone, e-mail and screen sharing during the initial setup and installation of the software.

Remote support

In case of an emergency, you will receive remote support from one of our specialists. Within 24 hours we are there for you. By phone, by e-mail or online. We provide support by phone and via Teamviewer for troubleshooting, give assistance in setting up the balancing stand or the software for your balancing task.

On site maintenance

Our service agreement "On-site maintenance" includes the inspection, cleaning and adjustment of your PMB balancing systems according to our maintenance schedule. Maintenance of the balancing machines takes place on agreed dates in individual cycles. We will remind you in good time.

Keep in stock of a rental machine / replacement device

However, if your balancing machine or a measuring system should unexpectedly fail and cannot be repaired on site or in short time, we keep a corresponding rental machine or replacement device ready for you. In this case, this stock ensures the fastest possible production readiness within a few days. You send us your defective machine and we repair it - during this time you work with the loaner machine and your production continues.

Calibration service

With a budget agreement, we define a binding annual budget together with you to simplify bureaucracy. You can use this budget for all conceivable activities related to your balancing system: training of your employees, maintenance and repair activities, support or optimization.

Your advantages: Fast response time in case of need (no quotation and no order required) and a predefined availability range - advantageous for planning your annual budget.

Operator training

We train your employees at our premises or at your site in the safe operation and use of our systems. This allows you to start balancing immediately, quickly and efficiently. Expensive operating errors are thus avoided right from the start.

Retrofit

If your product has reached the end of its cycle and the balancing machine is now to balance a new product, we will support you with the retrofit. This is a good opportunity to introduce modernizations and thus keep the machine fit for further long use.

You can reach our service team by telephone during business hours at:

+49 631 204 015 80

and around the clock by e-mail at:

service@pmb-bobertag.de

Scroll to Top

Sie befinden sich hier:
PMB After-Sales Service

Ihre Auswuchtmaschine auch nach dem Kauf bestens versorgt - Unser After-Sales Service, ein Maschinenleben lang

 

Unsere Serviceleistungen im After-Sales Bereich haben wir zu einer anpassbaren Servicevereinbarung geschnürt. Sie wählen die Bausteine und profitieren von:

  • Gleichbleibend hoher Präzision Ihrer PMB Auswuchtsysteme - egal wie alt
  • Hoher Maschinenverfügbarkeit
  • Einer langen Maschinenlebenszeit
  • Einem wirtschaftlichen Auswuchtprozess
  • Hoher Wettbewerbsfähigkeit

Softwarewartung und -support

Unser SWS (Softwarewartung und -support) beinhaltet ein jährliches Update Ihrer bei uns erworbenen Auswuchtsoftware. Sie nutzen damit immer die aktuellste Version unserer Software. Dies ist besonders interessant bei Updates und neuen Versionen des Betriebssystems Windows. Darüber hinaus leisten wir im Rahmen des SWS kostenlosen Support per Telefon, E-Mail und Screensharing bei der Ersteinrichtung und Installation der Software.

Remotesupport

Im Falle eines Falles erhalten Sie remote Unterstützung durch einen unserer Spezialisten. Innerhalb 24 Stunden sind wir für Sie da. Telefonisch, per E-Mail oder Online. Wir unterstützen telefonisch und über Teamviewer bei der Fehlerbehebung, geben Hilfestellung bei der Einrichtung des Wuchstandes oder der Software für Ihre Auswuchtaufgabe.

Wartung vor Ort

Unsere Servicevereinbarung „Wartung vor Ort“ beinhaltet die Überprüfung, Reinigung und Justage Ihrer PMB Auswuchtsysteme im Rahmen unseres Wartungsplans. Die Wartung der Auswuchtmaschinen findet an vereinbarten Terminen in individuellen Zyklen statt. Wir erinnern Sie rechtzeitig daran.

Vorhaltung Leihmaschine / Austauschgerät

Sollte Ihre Auswuchtmaschine oder ein Messsystem dennoch unerwartet ausfallen und kann nicht vor Ort oder kurzfristig instandgesetzt werden, halten wir für Sie eine entsprechende Leihmaschine oder Austauschkomponenten bereit. Im Fall der Fälle sichert diese Vorhaltung eine schnellstmögliche Produktionsbereitschaft innerhalb weniger Tage. Sie senden uns ihr defektes Gerät und wir setzen es Instand - in dieser Zeit arbeiten Sie mit dem Leihgerät, Ihre Produktion läuft weiter.

Kalibrierservice

Wir empfehlen jedes Messsystem einmal im Jahr überprüfen und kalibrieren zu lassen. Dabei werden Messwertverfälschungen durch alterungsbedingte Abweichungen von Bauteilwerten dokumentiert und auf Wunsch korrigiert. Gleichzeitig erfüllen Sie die Kriterien zur Messmittelüberwachung Ihrer Qualitätssicherung. Mit einem kalibrierten Messsystem können Sie sich der Konsistenz zwischen Messungen sicher sein und haben somit das Vertrauen, dass Ihr Messsystem korrekt arbeitet.

Budgetvereinbarung

Im Rahmen einer Budgetvereinbarung legen wir mit Ihnen gemeinsam zur Vereinfachung der Bürokratie ein verbindliches Jahresbudget fest. Dieses können Sie für alle erdenklichen Tätigkeiten rund um ihr Auswuchtsystem abrufen: Schulungen Ihrer Mitarbeiter, Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, Support oder Optimierungen.

Ihre Vorteile: Schnelle Reaktionszeit im Fall der Fälle (kein Angebot und keine Bestellung erforderlich) und ein im Vorfeld festgelegter Verfügungsrahmen - vorteilhaft für die Planung Ihres Gesamtbudgets.

Bedienerschulung

Wir schulen Ihre Mitarbeiter bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort in der sicheren Bedienung und Anwendung unserer Systeme. So beginnen Sie sofort, schnell und effizient mit dem Auswuchten. Teure Anwendungsfehler werden so von Anfang an vermieden.

Umrüstung

Ist Ihr Produkt am Ende des Zyklus angekommen und die Auswuchtanlage soll nun ein neues Produkt wuchten, unterstützen wir Sie bei der Umrüstung. Dies ist eine gute Gelegenheit Modernisierungen einzubringen und die Maschine damit für weitere lange Nutzung fit zu halten.

Sie erreichen unser Serviceteam telefonisch innerhalb der Geschäftszeiten unter: 

+49 631 204 015 80

und rund um die Uhr per E-Mail unter:

service@pmb-bobertag.de

Scroll to Top