Sie befinden sich hier:

Optimierungen der Spindelwuchtung bei MECHATRON

Kundenstimme über unsere Auswuchttechnik!

Optimierungen der Spindelwuchtung bei MECHATRON

Wir sind bereits 2016 auf die junge Firma Mechatron mit Sitz in Pfungstadt aufmerksam geworden, als wir eine präzise, robuste und kostengünstig reparierbare Frässpindel für einen unserer Prüfstände brauchten. Diese Spindel ist heute noch bei uns im Einsatz.  Damals haben wir die bereits bei Mechatron vernünftig gewuchtete Spindel als erstes aus unserer Sicht als Auswuchtspezialisten noch genauer ausgewuchtet. Damit wurde die Qualität für uns deutlich gesteigert und wir konnten diese Spindel auch als Auswuchtspindel einsetzen.

Mechatron ist von uns auf die präzisere Wuchtung angesprochen worden, der Ausbau der Produktlinie und der Kapazitäten auf bereits hohem Qualitätsniveau war damals jedoch ausreichend. Jetzt, im Jahr 2020, haben wir gemeinsam diesen Punkt wieder aufgegriffen und in einem Workshop den konkreten Nutzen unserer Technologie herausfahren können.

„Wir haben ja auch bisher schon gut ausgewuchtet – allerdings waren wir überrascht, dass man da durchaus noch mehr rausholen kann und gleichzeitig erheblich Zeit damit einspart.“ – Pascal Ims – Mechatron Konstruktion und Entwicklung

„Wir brauchten ein flexibel für das Mechatron Produktspektrum einsetzbares Auswuchtsystem und PMB hat uns da kompetent beraten, geliefert und in der Anwendung geschult. Wir werden aus der verbesserten Wuchtung für Mechatron weitere Wettbewerbsvorteile generieren können.“ – Paul Gerhard Jäckel – Mechatron Geschäftsleitung

Uns hat die Zusammenarbeit Spaß gemacht und wird das auch weiterhin. Denn ursprünglich entstand die PMB Auswuchttechnologie genau für diese Anwendung: Die bessere Wuchtung von Spindeln. Es freut uns, dass wir mit der Einführung unserer Lösungen bei Mechatron dort zu weiteren Wachstumsschritte beitragen. Mittlerweile hat sich Mechatron nicht nur zu einem namhaften Hersteller von Qualitäts-Spindeln entwickelt, das Unternehmen liefert auch notwendiges Zubehör wie Frequenzumrichter, Kühlgeräte, Spindelhalter, Werkzeughalter und komplett konfigurierte Schaltschränke.