Presse

Optimale Wuchtung für leistungsstarke Werkzeugspindeln „Made in Germany“

Kundenstimme über unsere Auswuchttechnik!

Optimale Wuchtung für leistungsstarke Werkzeugspindeln „Made in Germany“

Gegründet wurde SPINOGY im Juli 2020 mit dem Ziel hochwertige, leistungsstarke, kompakte und designschöne Motorspindeln Made in Germany herzustellen. Wir, die Gründer Marcel Linke, Andreas Schleifer, Dominik Eschenbach und Marc Schmidt-Winterstein haben zuvor bereits gemeinsam bei einem etablierten Spindelhersteller über fünf Jahre zusammengearbeitet und konnten dort sehr viel Erfahrung unter anderem im Bereich Wuchten von Spindeln sammeln. Seit 2016 kennen wir PMB Bobertag und Dr. Manfred Bobertag bereits persönlich. Von Anfang an waren wir von der kompetenten Beratung und den Produkten von PMB Bobertag überzeugt. Auf der EMO 2019 in Hannover wurde uns schließlich der OnDesk 500 vorgeführt und wir konnten uns von der sehr guten und präzisen Qualität überzeugen.

Uns ist die Entscheidung den OnDesk500 für SPINOGY anzuschaffen daher sehr leicht gefallen, da auch bei unseren Produkten die Werte Präzision und Qualität einen hohen Stellenwert haben. Die gesamte Entwicklung, Fertigung, Montage und vor allem auch das Wuchten der Spindel findet bei uns in Weiterstadt statt, um unseren Kunden ein Produkt liefern zu können, dass das Gütesiegel Made in Germany trägt.

Zu unserem Produktportfolio gehören zum jetzigen Zeitpunkt (2021) Motorspindeln der Leistungsklasse bis 7,5kW mit manuellem sowie automatischem Werkzeugwechsel. Als Systemlieferant bieten wir unseren Kunden das passende Zubehör, wie Kühlgerät und Ansteuerung, gleich mit an und stellen damit ein optimal aufeinander abgestimmtes System bereit. Bei der Entwicklung der Spindel wurde neben einem ansprechenden Design vor allem darauf geachtet, eine kompakte und leichte Spindel zu bauen, um in Verbindung mit einer optimalen Wuchtung Drehzahlen von 50.000 U/min und mehr erreichen zu können.

Besonders ist, dass unsere Spindeln auf einem modularen Baukastensystem aufbauen. Dadurch kann sich der Kunde seine Spindel individuell konfigurieren und wir können ihm eine auf seinen Nutzen zugeschnittene Spindel liefern.

„Das Wuchten ist mit der wichtigste Arbeitsschritt im Entstehungsprozess einer Motorspindel. Mit dem OnDesk500 erzielen wir schnell und präzise die gewünschten Ergebnisse und können damit effizient die Qualität unserer Produkte sicherstellen. Wie bei unseren Produkten vereint der OnDesk500 durchdachte Funktionen und höchste Qualität mit ansprechendem Design und das Ganze Made in Germany.“ -Andreas Schleifer (Gründer)

“Die Werte der beiden Unternehmen SPINOGY und PMB Bobertag decken sich in dem auch für uns wichtigsten Punkt: Dem hervorragenden Kundenservice. Wir wissen, dass wir uns auf Herrn Bobertag und sein Team zu jeder Zeit verlassen können. Die Entscheidung für den OnDesk500 und PMB Bobertag ist uns daher sehr leicht gefallen.” -Marcel Linke (Gründer)

Über diesen Link geht es zur Website von SPINOGY

Zuständig bei redaktionellen Rückfragen:

Markus Dörr - Marketing & Vertrieb
Hertelsbrunnenring 30
67657 Kaiserslautern

Tel.: +49 (0) 631 20 40 15 12
E-Mail: markus.doerr@pmb-bobertag.de

Scroll to Top