Unsere Massnahmen und Vorgehensweisen zu Covid-19

Sehr geehrte Kunden, Lieferanten und Partner,

der Coronavirus und COVID-19 beherrschen zur Zeit unseren Alltag wie wenige Ereignisse zuvor. Bereits jetzt spüren wir alle die Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Leben. Auch die Unternehmen weltweit sind in erheblichem Masse durch das Virus und die damit einhergehenden Maßnahmen betroffen.

Wir als Unternehmen stehen in besonderer Verantwortung unseren Mitarbeitern und Kunden gegenüber. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, die Gesundheit aller Beschäftigten, Ihrer Familien und unserer Kunden zu schützen. Das Ziel aller in der Öffentlichkeit diskutierten Maßnahmen ist es, die Infektionsrate so zu verlangsamen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird und damit für diejenigen zur Verfügung steht, die als Mitglieder von Risikogruppen (alte Mitbürger, Vorgeschädigte) besondere medizinische Unterstützung benötigen.

Um die Infektionsrate in diesem Sinne soweit möglich zu verlangsamen, folgen wir den vom Gesundheitsministerium erteilten Ratschlägen zur Hygiene und der Vermeidung von persönlichen Kontakten.

Wichtig für unsere Kunden und Lieferanten: Das Ziel bei PMB ist es das Tagesgeschäft soweit möglich uneingeschränkt weiter laufen zu lassen. Durch Einflüsse von Lieferketten, interne Einflüsse und auch Einflüsse von Kundeseite, werden sich Einschränkungen hierbei nicht vollständig vermeiden lassen.

AKTUELLE ALLGEMEINE EINSCHRÄNKUNGEN:

• Bei Anrufen über unser Sekretariat kann es teilweise zu etwas längeren Wartezeiten kommen.

Öffentliche Maßnahmen von PMB sind:

• Besuche von oder bei Kunden werden, wenn nicht unabdingbar und durch die Geschäftsleitung freigegeben, zur Zeit nicht durchgeführt.
  • Videokonferenzen und Telefonate werden persönlichen Treffen vorgezogen.
  • Liefertermine mit Bedarf an persönlicher Begleitung (Inbetriebnahmen…) werden wir mit Kunden und Lieferanten eng abstimmen. Es ist zu erwarten, dass im weiteren Verlauf der globalen Rundreise des Virus Liefertermine durch teilweisen Ausfall von Arbeitszeiten in den Lieferketten und auch bei uns Verzögerungen erfahren.

Bleiben Sie gesund – dann normalisiert sich auch die Lage schneller. Aktualisierungen werden wir auf dieser Seite veröffentlichen.

Manfred Bobertag